osapiens ernennt Dagmar Zoder zur Executive Vice President Sales

Company News
April 8, 2024

osapiens, das führende Softwareunternehmen für Nachhaltigkeitslösungen, ernennt Dagmar Zoder zur Executive Vice President Sales. In ihrer neuen Rolle wird sie die globale Vertriebsstrategie und -aktivitäten verantworten und eng mit dem Management zusammenarbeiten, um das Wachstum von osapiens weiter voranzutreiben.

Dagmar Zoder verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Enterprise-Software-Branche. Vor ihrem Wechsel zu osapiens leitete sie als Head of Strategy & Solutions bei Adobe das deutsche Enterprise-Sales-Geschäft und war Mitglied der europäischen Geschäftsführung. Von 2019 bis 2022 verantwortete sie bei Qualtrics den Enterprise-Sales-Bereich für Großkunden in Deutschland und Österreich. Bei SAP leitete sie von 2011 bis 2019 verschiedene branchen- und lösungsorientierte Vertriebs- und GTM-Teams in Deutschland und Mittel- und Osteuropa. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre in verschiedenen Sales-Positionen bei IBM tätig.

„Dagmar Zoder ist eine sehr erfahrene Vertreterin der Digitalbranche in Deutschland und weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz darin auf, erstklassige SaaS-Teams aufzubauen”, sagt Alberto Zamora, CEO von osapiens. „Mit ihrem Fokus auf Kundenorientierung und Wettbewerbsdifferenzierung wird sie entscheidend dazu beitragen, das Wachstum von osapiens voranzutreiben.”

„osapiens ist für mich eines der beeindruckendsten deutschen Software-Unternehmen. Es ermöglicht Unternehmen, Transparenz und nachhaltiges Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu schaffen”, sagt Dagmar Zoder. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Vision von osapiens voranzutreiben und nachhaltige, verantwortungsvolle und transparente Unternehmensführung als globalen Standard zu etablieren.“

Über osapiens

osapiens entwickelt innovative Software-as-a-Service-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ESG-Anforderungen schnell, automatisiert und sicher umzusetzen. Den Kern bildet der osapiens HUB, eine KI-gestützte Cloudplattform, die Compliance und Transparenz entlang der Wertschöpfungskette schafft.

Mit osapiens meistern Unternehmen sämtliche ESG-Herausforderungen: Sie identifizieren Risiken, setzen Berichtspflichten wie CSRD, EUDR und LkSG um und gestalten ihre operativen Prozesse langfristig effizienter und nachhaltiger.

osapiens wurde 2018 in Mannheim gegründet und bereits 2022 mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie “Aufsteiger” ausgezeichnet. Heute ist osapiens führender Anbieter für ESG-Softwarelösungen und arbeitet mit einem internationalen Team von über 350 Mitarbeitenden für mehr als 1.400 Kunden weltweit.

Christian Feuring

Externer Kommunikationsmanager

Blog

Eine Brücke zwischen Nord und Süd: Dieter Overath über ESG und ethische Lieferketten