osapiens HUB

Ihre Lösung für Corporate Sustainability

Der osapiens HUB ist eine Cloud-Plattform, die Ihrem Unternehmen verschiedene Softwarelösungen zur Schaffung von Transparenz, Effizienz und Nachhaltigkeit in Ihrer Lieferkette bietet. Er stellt Lösungen für die rechtskonforme Umsetzung von (inter)nationalen Sozial- und Umweltvorschriften zur Verfügung und automatisiert die erforderlichen Aktivitäten so weit wie möglich. So können gesetzliche Anforderungen mit den verfügbaren unternehmensinternen Ressourcen nachhaltig umgesetzt werden.

Image

Wir bieten Lösungen für

Business Partner Transparency

Erhalten Sie Einblicke in Ihre Lieferkette und Ihr eigenes Geschäft auf Unternehmensebene

Aufgrund von Gesetzen und der Nachfrage von Verbrauchern wächst der Bedarf an Daten zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Mit unseren Lösungen können Sie die Rechtsvorschriften zu Sorgfaltspflichten in der Lieferkette (z. B. für LkSG/ CSDDD) und zum Schutz von Hinweisgebern einhalten. Mit Funktionen wie Lieferantenfragebögen, Beschwerdemanagement, Hochladen von Zertifikaten und Fallmanagement können Sie auch viele andere Anwendungsfälle für Lieferkettentransparenz abdecken.

Business Partner Transparency

Product Transparency

Verbinden Sie Produkte und Datenflüsse in Lieferketten - auf Produkt-, Artikel- oder Chargenebene

Verhindern Sie Fälschungen, beantworten Sie steigenden Informationsbedarf von Kunden und erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen an Sorgfaltspflichten (z.B. bezüglich Herkunft) mit unseren Lösungen für Transparenz auf Produktebene. Auf Grundlage unserer branchenübergreifenden Erfahrung, bieten wir Track & Trace-Lösungen u.a. für die Lebensmittelindustrie, technische Industrien, Tabakindustrie, Baugewerbe und Verkehrszeichen. Unsere Lösungen unterstützen Sie außerdem bei Kundenbindung, Loyaltyprogrammen sowie Produktauthentifizierung.

Product Transparency

Efficiency in Operations

Optimieren Sie Prozesse und sparen Sie Kosten, indem Sie ihre Abläufe verbessern

Nutzen Sie unsere Software um schnelle Prozesse zu planen, Ihre Abläufe so effizient wie möglich zu steuern, die Servicequalität zu verbessern und Kosten zu senken. Unser Lösungsportfolio ermöglicht es Ihnen, Sensordaten für die Steuerung von Ihren Anlagen zu nutzen und (Wartungs-)Dienste zu organisieren und zu planen – sowohl intern als auch für den Kundensupport. Zudem bieten wir Logistiklösungen für das Nachfüllen von Warenbestand in Märkten an.

Efficiency in Operations

Sustainability Reporting und Strategie

Konsolidieren Sie alle Daten für Monitoring, Management und Berichterstattung von Nachhaltigkeitsthemen

Alle Bereiche eines Unternehmens und seiner Lieferkette müssen berücksichtigt und in eine Nachhaltigkeitsstrategie einbezogen werden. In Übereinstimmung mit den Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) hilft unsere Lösung dabei, wesentliche Themen auf der Grundlage von Auswirkungen, Risiken und Chancen zu definieren, Ziele und Aktionspläne festzulegen und einen prüfbaren Bericht zu erstellen. Sie fasst alle relevanten Daten aus anderen Lösungen im osapiens HUB zusammen.

Sustainability Reporting und Strategie

osapiens HUB – verstärkt durch fünf Engines

Der osapiens HUB arbeitet mit fünf verschiedenen Engines, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind und kontinuierlich verbessert werden. Erfahren Sie, wie unsere Technologie Ihrere Lieferkettenprozesse optimieren kann.

Image

Über 1.000 Unternehmen vertrauen uns

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

osapiens HUB

Your corporate sustainability solution

The osapiens HUB is a cloud platform that offers various software solutions to help your organisation and value chain become more transparent, efficient and sustainable. The osapiens HUB provides you with solutions for the compliant implementation of (inter)national social and environmental regulations. It automates the required activities as much as possible, allowing you to succeed with the given resources you have and still make an impact on your material sustainability issues.

Image

We provide solutions for

Business Partner Transparency

Gain corporate-level information on your supply chain and your own business

Regulations and consumer demand are driving the need for sustainability performance data at the corporate level. Our solutions enable you to comply with legislation on supply chain due diligence (e.g. for LkSG/ CSDDD) and whistleblower protection. With features such as supplier questionnaires, complaint management, certification upload and case management, you can also cover many other supply chain transparency use cases.

Business Partner Transparency

Product Transparency

Connect product and data flows in supply chains - at product, item or batch level

Prevent counterfeiting, meet increasing customer demand for information and comply with supply chain due diligence legislation with our product-level transparency solutions. Drawing on our experience across multiple industries, we provide track and trace solutions for food, technical industries, tobacco, construction, street furniture and more. Our software also enables customer engagement and loyalty and product authentication.

Product Transparency

Efficiency in Operations

Optimise processes and save costs by improving your operations

Use specialised software to manage your operations in the most effective way, to create smooth and fast processes, improve service quality and reduce costs. Our portfolio of solutions enables you to manage your assets using sensor data and to organise and plan (maintenance) services – both internally and for customer support. We also offer logistics solutions such as full service for market replenishment.

Efficiency in Operations

Sustainability Reporting and Strategy

Consolidate all data for sustainability monitoring, management and reporting

All parts of an organisation and its supply chain need to be considered and involved in a sustainability strategy that is focused on business value and impact. In line with the requirements of the Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD), our solution helps to define material topics based on impacts, risks and opportunities, to set targets and action plans, and to produce an auditable report. It consolidates all relevant data from other solutions in the osapiens HUB.

Sustainability Reporting and Strategy

osapiens HUB enhanced
with five engines

osapiens HUB is enhanced with five different engines to fit perfectly to your businesses needs. We continuously improve and support these engines with top-notch and modern practices. Learn more how our technology can improve your supply chain.

Image

Over 1.000 enterprises trust us

DHL Logo
Erwin Hymer Group Logo
tegut Logo
Jack Links Logo
GSI Logo
Maritim Hotels Logo
Globus Logo
SCHUNK Logo
DLR Logo
Logo SWO Netz GmbH
GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar Logo
Guntram End Logo
Hagebau Logo
Hanning Elektrowerke
Heinzmann Logo
Hela Tische Logo
Bach Logo
Hirschvogel Logo
Holzkohlewerk Lüneburg
Hüpeden Logo
ITG Logo